Veganbox – nicht so vegan wie gedacht.

Ich habe mittlerweile ja nun schon einige Produkte aus meiner Vegan Box getestet. Vor allem das Müsli hat es mir wirklich angetan.
Gestern kam dann die Ernüchterung: In den Zutaten findet man den Hinweis „kann Spuren von Milch enthalten“.
Daraufhin habe ich dann natürlich alle anderen Sachen genauer unter die Lupe genommen und auch der Schokoriegel kann Spuren von Milch enthalten.

imageimage

 

Nun meine Frage an all die,die schon lange vegan leben: Wie steht ihr zu „Spuren von tierischen Erzeugnissen“ – Produkten?

Advertisements

5 Kommentare zu „Veganbox – nicht so vegan wie gedacht.“

  1. So viel ich weiß ist das nur ein Allergikerhinweis der bedeutet dass in der Fabrik auch Produkte mit Milch hergestellt werden. Also ist es meines Erachtens trotzdem vegan.

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist lediglich ein Allergikerhinweis. Das bedeutet nicht mehr, als dass diese Produkte in einer Anlage verarbeitet wird, in der auch Erzeugnisse mit Milch oder anderen tierischen Produkten verarbeitet werden.
    DIe Produkte sind also durchaus vegan.

    Gefällt 1 Person

  3. Ok. Dann ist das wohl so. Verwirrt mich dennoch,denn ich kenne einige Vegetarier die nicht mal etwas aus einer Pfanne essen in der irgendwann mal Fleisch gebraten wurde,auch wenn es schon Wochen zurückliegt…

    Gefällt mir

    1. Nun ja, die Partikel von denen hier die Rede ist sind minimalst minimal. Es kann sein, dass, muss aber nicht.
      Das mit der Pfanne, na ja, muss jeder für sich selber entscheiden.

      Gefällt mir

  4. Der Hinweis auf „kann Spuren von Milch und Ei enthalten“ ist sogar ein definitives Zeichen, dass die Rezeptur vegan ist – denn es bedeutet, das kein tierisches Lebensmittel unter den Zutaten ist, aber der Betrieb auf den gleichen Anlagen eben auch Rezepturen mit Milch/ EI verarbeitet und sich somit gern absichern möchte, falls jemand auch auf kleinste Spuren, die zufällig doch im Produkt landen, allergisch reagiert.

    Liebe Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s